Kreativität und Dynamik

roos tomas 4767 13x18

Wer bin ich?

Angefangen hat meine Leidenschaft für computergestütztes Design schon im alter von 7 Jahren als ich damals zu Weihnachten meinen ersten Computer bekam. Zugegeben, 1994 war das Internet noch nicht in allen Haushalten angekommen, aber auch schon mit Microsoft Paint ließ sich im damaligen Windows 3.11 (Vorgänger von Windows 95) einiges anfangen.

 

Nach und nach entwickelte sich während meiner Grundschulzeit dann der Drang mit Computer zu arbeiten. Aufsätze und Schularbeiten wurde mehr und mehr am heimischen PC angefertigt, während die meisten Mitschüler nicht einmal wussten was ein Computer war. Mit der Einschulung ins Konrad-Adenauer-Gymnasium Westerburg war dann der Startschuss gegeben für ein Leben in dem das Internet nicht mehr weg zu denken war. Direkt im ersten Jahr trat ich der „Internet AG“ bei. Eine kleine Runde engagierter Schüler die sich um die Internetseite der Schule kümmerte. Hier lernte ich meine ersten HTML und CSS Befehle und merkte mehr und mehr, dass mir Markup Design und Programmierung sehr viel Spaß machten. Auch mein Beitritt und späterer Aufstieg zum Chefredakteuer der Schülerzeitung KAGaDu trug dazu bei, dass ich ein ausgeprägtes Interesse an redaktionellem Arbeiten entwickelte.

 

Während meiner Zeit am Gymnasium entstanden auch meine ersten Internetseiten, die ich damals erst für Freunde und Bekannte, später für Firmen und Unternehmen anfertigte. Ich merkte schnell, dass ich eine große Leidenschaft für diese Art von Arbeit entwickeln konnte und so verbrachte ich einen Großteil meiner Freizeit mit Web Design und dem herum schrauben an Computer Hardware.

Mit absolviertem Abitur wechselt ich an die Universität Koblenz-Landau und widmete mich fortan nur noch der Arbeit am Computer. Dort lernte ich viele Interessante Dinge und Techniken von deren Existenz ich vorher teilweise nicht einmal gehört hatte. Objekt Orientiertes Programmieren, Software Engineering, Marketing ,Software Ergonomie aber auch Dinge wie Bildverarbeitung, Videoschnitt, Medien Design und Architektur. Mit dem erscheinen der ersten Smartphones wurde das Internet auf einmal mobil und jeder hatte nun plötzlich von überall zugriff auf das World Wide Web.

 

Damit war der Grundstein für mein Start Up Unternehmen gelegt. Heute stehe ich ganz im Dienst meiner Kunden und kreiere in sorgfältiger Handarbeit nicht nur Internetseiten sondern komplette Corporate Identity Pakete vom Logo Design, über Social Media bis hin zu Werbeartikeln für den Druck.

Werdegang

Erster PC mit 7 Jahren. Erster PC Crash 3 Tage später.

Besuch der Grundschule in Unnau. Unbeschwerter Jahre, an die ich mich gern zurück erinnere.

Erster selbst gebauter PC. Immerhin weiß man nur selber, was man wirklich braucht.

Ankunft am Konrad-Adenauer-Gymnasium Westerburg. Freundschaften die bis heute halten!

Beitritt der Schülerzeitung und Aufstieg zum Layouter und Chefredakteur.

Studium an der Universität Koblenz-Landau in Computer Visualistik und Informations Management

Gründung meines StartUp Unternehmens.

Zu meinem täglich Brot gehört HTML, CSS, Java Script und PHP. Darüber hinaus setze ich auf Adobe Photoshop und Microsoft Office. Der Browser meiner Wahl ist Mozilla Firefox und mein Smartphone läuft mit Android.

Meine Leidenschaft


Programmierung

Web Design

Bildbearbeitung

Hardware

Organisation